Wer ich bin…

Ich entwickle und konstruiere seit 30 Jahren funktionelle und hochwertige Produkte für die Fahrzeugindustrie und den Maschinenbau und begleite den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zur Serienreife.

Ich entwickle mit dem gleichen Enthusiasmus die Kollaborationsfähigkeit und soziale Kompetenz von MitarbeiterInnen und Führungskräften und bereite sie auf die Anforderungen eines neuen, digitalen Zeitalters vor.

Neben meiner Engineering-Expertise verfüge ich über die notwendige Coaching- und Trainingskompetenz, um Ihre Organisation umfassend technologisch und organisationstechnisch zu beraten und zu begleiten.

Ich verfüge über ein Netzwerk von bewährten Spezialisten und stelle je nach Bedarf immer das passende Projektteam zusammen, um auch komplexe Aufgaben zuverlässig und kosteneffizient zu lösen. Diese notwendige Agilität lässt mich schnell auf den aktuellen Bedarf eines Projekts reagieren.

Was mich bewegt…

Technischer Sachverstand, gute Ideen und Begeisterungsfähigkeit sind die Basis meiner Arbeit. Ich habe gelernt, dass Erfolg nicht nur auf bloßem Wissen basiert, sondern vor allem auf  dem klugen Zusammenspiel von Knowhow, Kollaborationsfähigkeit und sozialer Kompetenz.

Ich habe erkannt, dass sich Erfolg in Unternehmen und Projekten nur dann nachhaltig einstellt, wenn sich der Blick nicht nur allein auf das Erreichen von Projektzielen richtet, sondern der Mensch im Unternehmen die Chance hat, mit dem Unternehmen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Ich lebe den Anspruch, mit breitem Wissen, Kreativität und Begeisterung Neues zu entwickeln, Wissen und Emotion zu verbinden und die Menschen zur persönlichen Weiterentwicklung in eine digital geprägte Zukunft zu motivieren.

Innovativ denken ist für mich keine leere Worthülse. Jeden Tag Neues zu lernen und umzusetzen, neugierig und offen zu sein, um über den eigenen Tellerrand zu schauen, logisches Denken und Emotion zu verbinden ist für mich zentrale Teile meiner Profession.

Dabei ist es mir wichtig, auch der gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung gerecht zu werden und dementsprechend sinnvoll zu handeln. Nur so entsteht wirklicher Fortschritt in einer zukünftigen Welt der Diversität und Nachhaltigkeit.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!