Coaching

Als Coach unterstütze und begleite ich Organisationen und Einzelpersonen beim Finden neuer Wege und Möglichkeiten innerhalb des eigenen Lösungsraumes.

Ich biete Führungskräften und MitarbeiterInnen ein geeignetes Umfeld auch für sensible Themen, die ihnen am Herzen liegen.

Ich helfe dabei, innerhalb des ihnen zur Verfügung stehenden Spielraums neue, eigene Wege und Lösungen zu finden, die eine weitere Entwicklung ermöglichen.

Sie suchen einen Coach, der….

  • Ihre Führungskräfte und MitarbeiterInnen begleitet und neu motiviert?
  • Ihre Team in einem kritischen Change- Prozess unterstützend begleitet?
  • sich um Ihr Team kümmert, weil es nicht mehr am gemeinsamen Strang zieht und ständig Konflikte auftreten?
  • Ihnen hilft, in einer komplexen Welt der Anforderungen die körperliche und mentale Balance zu halten?

Der moderne Mensch hat gelernt, die äußere Welt zu gestalten und zu verändern. Organisationen stellen im Alltag äußerlich die Struktur zur Verfügung, die wir benötigen, um eine komplexe Welt zu bewältigen.

Der Mensch als funktionierendes Glied dieser Organisationen steht oft im Widerspruch zur eigenen, inneren Welt. Folgen sind Störungen im Ablauf, Konflikte, Brüche, sowohl im Beruflichen, wie im Privaten. Das eigene Handeln, die berufliche Existenz, die Beziehungen – oft steht der gesamte Lebensentwurf auf dem Prüfstand, wenn sich die Konflikte zu einer scheinbar unlösbaren Krise verdichten.

Auch Firmen und Organisationen erleben Krisen und Umbruchszeiten, in denen eine Rückbesinnung auf die eigenen Stärken oder eine Neuausrichtung notwendig ist. Jeder ist irgendwann davon betroffen. Keiner will sie und doch wachsen wir erst in diesen Stürmen und Krisen über uns hinaus. Wie gehen Sie damit um?

Viele Hindernisse, die sich in den Weg stellen, erscheinen zuerst unverständlich und verschlüsselt. Dennoch sind sie wertvolle Hinweise auf Lösungsräume. Die inneren Mechanismen, die uns antreiben, verstehen zu lernen, um den eigenen Lebensentwurf beruflich oder privat zu verändern und neu zu gestalten, ist notwendig und immer spannend.

Mein Coaching basiert auf dem systemischen Denkansatz und der Erfahrung aus der Erwachsenbildung, dass jeder Mensch im Grunde mögliche Lösungen zu einer Problemstellung selbst finden kann, wenn er zur Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion befähigt wird.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie mich!